iBeacon kommt, auch was für Reisebüros? Im Apple Store bereits Realität.

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

20131228-000656.jpg

im kommenden Jahr werden Technologien wie der iBeacon von Apple die Welt revolutionieren, darin sind sich die Kommentatoren in der Fachpresse weitgehend einig.

iBeacon ist eine neuartige drahtlose Übertragungstechnologie.

Apple nutzt jetzt bereits in seinen Stores einen kleinen Bluetooth-Transmitter, der sogenannte „iBeacon”. Der iBeacon ermöglicht es, Kunden im Laden Benachrichtigungen und Infos auf ihr iPhone oder iPad zu senden.

So könnte auch eine Beratung im Reisebüro interaktiv auf dem iPhone des Kunden erweitert bzw. fortgeführt werden.

Weitere mögliche Anwendungszwecke sind weitreichend von Heimautomation, Homezone Notification bis hin zu Mobile Payment Alternative oder auch Indoor Navigation.

auch 2014 bleibt es spannend und herausfordernd für uns Touristiker. In diesem sinne jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kategorie: TravelTech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.